Auszeichnung zum 1a Fachhändler

Die Teilnahme an einem Wettbewerb zur Bewertung des eigenen Qualitätsstandards hat sich – zehn Jahre nach der letzten Zertifizierung – für den Münstertäler Elektrofachbetrieb Joos erneut gelohnt. Dieser Tage überbrachte Frank Schweizer, Regionalleiter der Telering-Kooperation, in Begleitung von Günter Träris (Firma Alexander Bürkle) der Familie Joos die Auszeichnung zum "1a-Fachhändler 2017 und 1a-Fachwerkstatt". Unter den baden-württembergischen Teilnehmern sei das Zertifikat nur an zwölf Prozent der Betriebe verliehen worden, sagte Frank Schweizer. Damit honoriere die Chefredaktion von "markt intern" die beständigen Leistungen, die Elektro-Joos seit Jahrzehnten bei Service, Verkauf, Nachwuchsausbildung, Produktschulung und Verkaufstraining aufbringe.

Bürgermeister Rüdiger Ahlers schloss sich im Namen der Gemeinde den Glückwünschen an und gratulierte Seniorchef Ernst Joos noch zum kürzlich überreichten Goldenen Meisterbrief. Für die Zukunft sieht Ahlers Potential in der Elektromobilität im Münstertal. Die Gemeinde werde dies mit dem Gewerbe- und Handelsverein beim anstehenden Ausbau der L 123 im Auge behalten, so Ahlers.


Quelle: http://www.badische-zeitung.de/muenstertal/freude-ueber-auszeichnung